Samstag, 1. Juli 2017

zurückschau sentimental

vergangenheiten sind zum suhlen geschaffen
sich zu wälzen in befindlichkeiten
ganz im freuen im leiden im zeiten verfälschen
und doch wieder in dauernder sucht

es wäre vielleicht ein wäre wenn gewesen
und ein das war und jenes war nicht
und dann ist doch alles anders geschehen
und ist gut wie es wurde wie es ist

ich liebe zwischen den stunden die bilder
die gefühle wie sie waren im wieder erspüren
und jene die besser unangetastet sind

und ich hol mir gesichter ins erinnern
menschenleiber die längst nicht mehr sind
und wundere mich über die zeit die alles verwischt

und ich bleibe darin
ein lebender keim
im weiter tragen
meines seins

von jetzt
von heute
von einst

(copyright © 1.7.2017, bernd pol)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen