Samstag, 8. Juli 2017

loblied auf das glück

du bist mein glück
du bist ein leben hier für mich
du bist mein glück
du bist die formerin gewesen
du bist mein glück

es ist als wären da minuten nur geschehen
oder ein paar stunden bestenfalls so
im rückerinnern wenn die welt uns nahe rückt
und jahrzehnte alles zeitgeschehn verlieren

bin ich dir wirklich nah genug gewachsen
hast du genug für dich auch lebensnah gehabt
sind wir ausreichend unsern weg gegangen
und werden wir aus allem liebvoll sein

ich leb dafür es wird uns frei gelingen
ich richt uns unser altes dasein neu
ich lieg bei dir und du in meinen armen
ich werde bis zum schluss dein nächster sein

du bist mein glück
du bist mein glück gewesen
du bist mein glück für jeden nächsten tag

(copyright © 8.7.2017, bernd pol)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen