Sonntag, 7. Juni 2015

neuer morgenaltgesang

habe mir heute die alten kleider neu genommen
um vertraut einzuwachsen in diesen tag
wie er sich aus vergangenem herüberschwingt
von einer leer durchwachten nacht

es schweigen wieder
altgespenster
dauerwispern scheut
zu lautes
tagesaußensein

muss mich nicht in alten kreisen drehen
heut morgen bin ich tages frei
und nehm mir in die offenen arme
was neu herüberkommt mit wachem sein
und sich anschmiegt
so warm durch meine
vertrauten alten
kleidersachen

auch wenn im hintergrund noch zweifel lauern
wenn ungewusst geahntes wirklich werden will
wenn du anders wirst statt nachtgeflüster
wenn tageswirken alte ängste überwächst

am wissen freue ich mich
in meinen alten kleidern
trag ich dich in
diesen einzig
hellen tag

(Copyright © 7. Juni 2015, Bernd Pol)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen