Donnerstag, 21. September 2017

spät dauerhaft zweifeln

manchmal geschieht es dann doch
dass ich dich im innern bilde betrachte
und mich voraus trauernd frage
wie lange hältst du bei mir aus und so

werden wir einander doch
noch verblassend verlieren
ein begegnen vergessen
ein verstehen vergehen

kann ich die nähe dir
mal nicht mehr geben
die du brauchst bei mir
vom berühren zum geil
liebend außer sich sein

wirst du nicht mehr mir bleiben
einmal doch ohne rückkehr
was immer dich hier auf
eigene auswege treibt

kann ich ohne dich
ohne eigennutz
sein was ich
mir bleibe

oder halt ich dich schon
beim innern betrachten
noch viel zu fest selbst
nach all unserer zeit

so treiben mich dauerhaft ängste
um und vielleicht ein vertrauen
und ein inniges wünschen

es letztlich gewohnt
dies ein leben ist das
dicht bindet und hier

trotz allem was
war und wird
in sicherheit
lebensvoll
restzeiten
durcheint

(copyright © 20.9.2017, bernd pol)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen