Samstag, 9. Mai 2015

zweifel treiben

wenn ich so manchmal mit schaudern
mich fremd in nächten allein mit mir finde
als ob ein alb der ins leben gewandert
mir brust und seele zerdrückt

wenn ich tags in nebelgebiete gebunden
irgendwo im sumpf aus gefühlen und furcht
einen weg mir suche in dauerzweifeln
vor jedem folgenden schritt

wenn ein lächeln versagt und kein erinnern
mich erreicht weil gesichter verschwimmen
aus der zeit gefallen und dem erleben
ausgeliefert in hilflosigkeit

wenn all das und noch einiges mehr
ein hier und ein dasein begleitet
ist es nicht doch welten möglich
ein leben aus erzaubertem glück

wär nicht das schreiben und reden
und das bauen seitwärtiger räume
wo neue türen sich öffnen
jedem wahrhaftigen wort

komm ich lade dich ein
in sicher leben gegründet
welten bezaubernd hier und da
lebendig gewordene zeit

(Copyright © 9. Mai 2015, Bernd Pol)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen