Mittwoch, 22. April 2015

schöpferflug

muss in zeiten mich versenken
um für ewigkeiten frei zu sein
zeitlos leben umzudenken
wesenhaft in vollem schein

hab mir träume aufgesogen
hab mir welten eingebogen
hab mir leben aufgezogen

hab geschehen fort gelogen

innenwelten sind mir räume
die mir zum betrachten dienen
zum bewegen über zeiten
über orte über welten
über allgemeinem lieben
über hassen im detail
und im hassen überwinden
zeitgebunden ewig sein

zeit wird fest im sich ereignen
im mannigfachen ewigkeit
freiheit kommt im überwinden
allzu fester räumlichkeit

ich stoß mich immer noch im leben
das hiersein macht die ecken scharf
und zeiten fest im eigen werden
doch schaff ich dauernd ewigkeiten
im zeitlos freien wesensfall

es ist das leben das mich prägt
im hiersein und in träumerräumen
dort umzuschaffen was geschieht
hier wahr zu machen
was immer dort
mich treibt

(Copyright © 22. April 2015, Bernd Pol)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen