Dienstag, 4. Juni 2013

resignation


das schweigen von dir
es trägt nicht mehr
und letzte worte
verfliegen wie
lauer wind

mir ist nicht mehr kalt vor deinen augen
und kein lächeln macht mir mehr warm
und dieses leise zittern im herzen
ist längst schon verstummt
bevor ich dich seh

wo sind die riesen
die mich einmal getragen
wo die zwerge die
mir heimlich mit lichtgold
die taschen auffüllten
wo die vögel die es trugen
und ausstreuten
wie nebenbei
über dir

da war dieser zaubergesang um dich
dieses heimliche warten
das einen im feuerkranz bannte

nur dieses brennen
im da sein um dich
und dieses aufgehende

wortlose
zeitlose
lauschen
im strom

es war das vergessen das blind gemacht hat
und ein vertrauen das von selber nicht trug
und ein verlorener weg

denn bis hierorts trägt
deine stimme nicht mehr

und mein herz ist mir
müde geworden um dich

und in aller lauheit
nicht einmal leer

(Copyright © 4. Juni 2013, Bernd Pol)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen