Mittwoch, 6. März 2013

eine frühjahrsmorgenliebe


du sollst einem morgen nicht trauen
sofern ihn der abend nicht lobt
so heißt es
und macht einen stumm
vor der überfülle
eines noch kommenden tags

da ist dieses licht
durch das ich heut treibe
mit dir an der hand
und einem lieben als weg
und einem stück glück
mit allen zu teilen

und diesem tiefen vertrauen
dass auch der abend uns trägt

ich möchte noch immer dein leben begreifen
es hat noch immer so viel mit uns vor
möcht mit dir raten und liebe begleichen
und tragen möcht ich was ein leben beschwor

ich möchte den tag bis zum abend durchloben
ich möchte mit dir einfach nur sein

ich möchte —
das ist dem sprechen enthoben —
ich möchte mit dir
alltageslieb sein

(Copyright © 6. März 2013, Bernd Pol)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen