Donnerstag, 25. April 2013

meta morphosen

die zeiten hab ich mir geborgt
und alte verse wieder
umgeschrieben

gedanken von vordutzendjahren
neuem sprechen umkleidet
neues denken angeschlossen
dem was menschenweise war

taten nochmal neugeschehen
folgen wieder wirkungwert
liebesgesten eingeboren
menschenwelten aufgezehrt

und dann sind da die vertrauten gesichter
und ein lächeln das immer noch lebt
und worte die sich treu bleibend finden
und ein fühlen das doch nicht vergeht

und leben ist da wo längst nichts mehr wächst
alleine durch neu gelebte worte getragen
die welt wird neu mein
und mir neu eine liebe
eine ewig erfasste
im wirkenden sein

wen kümmern die verse
wenn sie einfach nur alt sind
ich nehm mir die zeiten
und lebe sie neu

(Copyright © 25. April 2013, Bernd Pol)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen