Mittwoch, 24. April 2013

Begehrensgrenzen


Ist es wirklich,
dass ich dich begehre
und du mich oder
ist all das doch nur
begehrenswertes Spiel.

Wie soll ich all die Tage bestehen
und die endlosen Nächte
traumlos schwer in Sehnsuchtsträumen
wo ich doch bei Gott nicht weiß,
ob ich dies Leben mit dir gehen will.

Deine Wärme möcht ich kosten, ja,
und deine Lippen wieder spüren,
die Haare dir durchkraulen bis
es vom Nacken dich durchschauert …

Und endlos,
endlos weiter tauchen
mit dir, in dir, bis
zum Wesensgrund.

Wege möcht ich mit dir gehen,
horizontelos gemeinsam
in der einen selben Spur,
ohne Ziele vorzuglauben,
zeitlos gleiten,
einfach nur.

All das, ja,
doch wird es reichen
über heute und den
übernächsten Tag?

Will ich nur spielend dich begehren?
Willst du ein lebenslanges Spiel?

(Copyright © 24. April 2013, Bernd Pol)

1 Kommentar: