Samstag, 13. April 2013

doch nicht verloren gegangen


auf den wegen hab ich dich gesucht
in den himmeln und
tief unter dem meer
die erde hab ich nach dir umgekehrt
und die engel nach
deinem dasein
ausgefragt

kann es denn sein du bist
bei all dem verloren gegangen
durch schieres erblinden
vor dieser warmen
eingelebten
nähe du

was will ich dich immer
nur im allerfernsten finden
wenn dieses lieben doch
zeichen einen schritt nur
weiter setzt

kann es sein
dass man erblindet
alleine durch
die gewohnheit der zeit

es ist dann doch immer diese nähe geblieben
dieses vertrautsein tag über tag
und das fernweh hat immer uns beiden gegolten
so selbstverständlich wie
kein antworten uns
anders trägt

wir sind uns doch nicht verloren gegangen
all die jahre manchmal womöglich vielleicht
aus versehen nur ein ganz klein wenig ertaubt
doch die engel haben mir dein dasein gesungen
und ich habe durch dich all die wege gefunden
durch all die himmel erde und meer
bis zu den letzten schritten
ganz nahe hier
bei mir

(Copyright © 13. April 2013, Bernd Pol)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen