Sonntag, 28. April 2013

die alten wege gehen


ich würde so gern
die alten wege wieder
mit dir gehen
dein lächeln spüren
und den blick
auf meiner haut
den quellbach möcht ich
wieder mit dir stauen
mit kieseln und dem
altersgrauen moos
und hinter borkenschiffchen
die fortgerückte zukunft
rückwärts wiederträumen

ich möcht im dämmern wieder
mit dir zu kinderschaukeln schleichen
und dann danach mit weichen beinen
den damm im dunkeln durchzufühlen
dabei mit dir an einer hand
vertrauenslieb erneut
die alten bäume spüren

die uferwiesen träum ich wieder
zu jeder nahen tageszeit
in sonderheit die abendnähe
da wo aus kinderjacken
ein köpfchen schaut
und lebensändern treibt

es ist so viel
der blick ist nicht verloren
und übers teilen
bleibst du mir so erinnrungsnah

wir brauchen diese wege nicht durcheilen
doch immer wieder mal ein leiser schritt
und all die durchgeliebten jahre
sind so im rückwärtsblick
verbindend
treuweit
dauernah

(Copyright © 28. April 2013, Bernd Pol)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen