Samstag, 9. März 2013

über die distanz


was geht wohl vor
wenn es geschieht
immer wieder mal

wie ein blitz aus heiterem himmel
bist du da in liebevoller euphorie
einfach so dass mir die brust zerspringt
und dein bild im geiste vor mir steht

und das fragen
dann erneut beginnt

ist all das wahr

was geht wohl vor dort wieder mal
wenn da vielleicht ein wenig
stolz gewesen war auf dich
und dein tun und dieses
dass es dich gibt
gerade so

wenn es geschieht
aus der ferne wieder mal

und ich

an deinem schaffen einfach so
ein wenig nähe teilen darf
und diese bricht sich dann
so himmelsheiter bahn zu mir

in liebevoller euphorie manchmal
oder in tränen auch manchmal
wer weiß es wirklich
in einsamkeit

ist das wahr
was da vorgeht
diese nähe du

und dieses fragen
bin das ich

(Copyright © 9. März 2013, Bernd Pol)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen