Dienstag, 5. März 2013

ich weiß im grunde so wenig von dir


ich weiß im grunde so wenig von dir
wie kann ich trösten
wenn du innerlich weinst
wie tanzen um dich
durch ein verborgenes glück

ich weiß im grunde so wenig von dir
unendliche zeiten
treibt mich ein weg
stunde um stunde
vergeblich zu dir

im grunde
ich weiß

es gibt keine vergeblichen leben
um dich ist alles mir eins
und was dir geschieht klingt tiefer in mir
als es das sonst zuvor überhaupt gab

ich weiß das
im grunde
und doch

es geht nicht darum
deinen schritten zu folgen
und deine gedanken zu inspizieren
dein fühlen dein lieben
es ist alles dein

und doch
im grunde

da ruft es zu mir aus unendlichen zeiten
ein lied klingt da auf das so lang nicht mehr sang
ich weiß es gibt dich schon ewig im leben
ich war mit dir eins bevor alles begann

ich weiß im grunde so wenig von dir
denn wenn du nicht sprichst
ich bleibe dir unbekannt fern
doch kommst du mir manchmal rein zufällig nah
erleb ich durch dich meine andere welt

(Copyright © 5. März 2013, Bernd Pol)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen