Sonntag, 17. März 2013

du ich kenn dich


warum fehlst du mir
wenn ich dich nicht mehr sehe
und was du bist
nicht viel mehr ist
als ein längst verflogenes wort

es ist ein werk von augenblicken
das oder wochenlangem sehnen
oder einfach nur ein schließen der tür
einfach nur das dass ich
dich nirgendwo seh

du klingst in mir nach
ich hör dich von fern
aus irgendwelchen
verloren gefühlten vergangenheiten

und wenn da die nähe nicht immer neu wäre
wenn ich dich zufällig dicht bei mir sehe

wie wüsste ich
dass ich dich kenne
als wären es tausend
und abertausend tage und jahr

ich kenn dich so lange
du musst es nicht glauben
aber das lebt und treibt
dies wieder erkennbare leben
immer noch wieder und weiterhin fort

ich muss dich nicht sehen
doch du fehlst genau dann
wenn ich dich nur
ganz unbestimmt sicher
so nah bei mir fühle

du ich kenn dich
und ich mag
nicht anders als so
immer neu
bei dir
und um dich
sein

(Copyright © 17. März 2013, Bernd Pol)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen