Montag, 18. März 2013

nehmen wir an


nehmen wir an
es wäre

ich hätte dich heute
gesehen gefühlt
und treiben gelassen

ganz bei mir
an dir vorbei
einen weg dir gehauen
aus geronnener luft

nur um deinen atem frei strömen zu sehen
und mit den augen dich tragen
solange du schwebst

nehmen wir an

ich wär heute
lange genug
um dich gewesen

dass diese spannung sich
in langen filamenten
entladen hätt dürfen

und in ihrem sog
hätt es uns ineinander getrieben
nahe genug

nehmen wir an

wie es
für so viele
leben hier
reicht

nehmen wir an

ich hätt deine augen gewogen
und mich in deinen ohren
berauschend ertränkt

und wir wären durch einander gezogen
und in uns treibend welten geblieben

solche die ewig sich ballen
solche die bündel sind
solches gemeinsam auf ewig duchlebtes
solches im lieben verrücktes
durch leben getrieben
kindlich erwachsen
gewordenes
sein

ich meine ja nur
nehmen wir an

(Copyright 18. März 2013, Bernd Pol)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen