Mittwoch, 17. Mai 2017

frühbitten

ich lieb so deinen morgenschlaf
und dein frühes abendwachgewesen
und das nachtlang vor dem tag
und dein stilles tagesleuchten

noch viel leben möcht ich mit dir formen
noch viel innensein verteilen
noch viel welt für uns nach außen schaffen
noch viel einfach innig sein

schau du bist
mein zweites leben
bist das was ich niemals bin
bist mein du zum lebend werden
mein allerleben
das ich bin

lass dich sanft noch einmal küssen
wach nicht auf vor deiner zeit
verkriech dich warm in unsre kissen
schaff uns ruhend ewigkeit

in den träumen dieser tage
in dem wissen was uns war
in dem schauen ohne frage
in dem lieben alten haar

alles wollen wir erreichen
was uns noch verborgen blieb

doch nun träum ich
hätt dich lieb

(copyright © 17.5.2017, bernd pol)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen