Donnerstag, 11. Mai 2017

die alten schritte

diese schritte habe ich gehört
immer wieder neues zu vergeben
dort wo die alten spuren laufen
bleibt kein geheimnis ungerührt

es macht mich scheu
dich unerkannt zu wissen
dies wieder still beschwören
was alt war und das was eben neu

du gehst mir hinterm rücken durch
du reibst mir ganze welten unter
du bist vertraut befremdend stark
du ziehst mein leben aus der seite

denn ich wär nichts
so ohne dich und ohne
den gewohnten schritt
von dir in dunkelheiten

einfach zu wissen dass du bist und gehst
dass wir auch im entfernten trauen
ganz uns zu sein wo die gespenster wohnen
aus alten längst verwesten zeiten

vergessen ist bei allem nichts
nur aus den blicken fort geschoben
ein wenig nur im tätig bleiben

das eine immer wieder hier zu wissen
im sanften blick beim wiederkehren
ich bin aus dir um uns gewesen

und gehst du fremd die alten schritte
es ist doch sicher dass du uns bewahrst

(copyright © 11.5.2017, bernd pol)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen