Samstag, 9. April 2016

zukunftssorgen

ich wünsch mir dass die menschen gärtner werden
ganz in und neben der natur

einfach nur dem wachsen dienen
und dem blühen zur gegebenen zeit
und dem in liebe früchte tragen
und einem friedlichen tod

ich wünsch mir dass die menschen pfleger werden
ganz in und neben der natur

den löwen sehn als läge er beim lamm
und doch nicht zwingen was sein muss
und die wunden pflegen alter zeiten
und leben geben ohne ziel

ich wünsch mir dass die menschen wandrer werden
ganz in und neben der natur

die berge und die seen steigen sehen
und ungebaute wege unerkannt begehen
und all die größe in sich weiter tragen
und demut wagen in der zeit

ich wünsch mir
ich dürfte mensch sein
in einer nicht untertan
gemachten welt

(copyright © 9.4.2016, bernd pol)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen