Sonntag, 10. April 2016

dauerhaftig unsicher sein

es ist nicht so dass ich keine zweifel kennte
die welt nagt an mir fast jeden tag
und das ob ich genug liebe und
ob ich das richtige tu
gemeinsam zu leben
gerade mit dir

war es recht wie ich dich liebte
oder fehlte ein wichtiger teil
oder nahm ich dich nicht
an deiner richtigen seite

oder bist du doch wer anders gewesen
und ich gab nicht das was dir angehört
oder die sehnsucht hatte dich weiter geführt
und ich war zu blind im tastenden sein

manchmal trieb es uns weit auseinander
wir hatten uns kaum im gemeinsamen blick
und es war ein wunder sich wieder zu finden
wohl immer wieder weit am ende der welt
wenn uns das lieben noch einmal fing

und das zweifeln verging
in dauernder ewigkeit

und jetzt
es ist nicht so
dass ich keine zweifel
kennte um die dauer der liebe
und um unser einzig lebendiges sein

aber es ist in allem das lieben
und das zweifeln bindet im leben
ein alles im wahrhaftigen sein

(copyright © 10.4.2016, bernd pol)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen