Samstag, 16. Mai 2015

wörterfallen

nach wörterfallen
sehn ich mich
wo sie wie mäuse
beim suchen nach speck
hängen bleiben
auf leerem
papier

das herz ist mir
mit geschichten voll
und das hirn schafft
pausenlos bilder
nur die finger wollen
in standhaftigkeit nicht
ihnen fehle das rechte gerät

darum brauche ich wörterfallen
und gedankenleim sie anzubinden
an ihren mir gehörenden ort
und viel, sehr viel papier
sie sicher dort zu halten
ohne jeden dauerschrei

denn das ist die angst
droht hier einmal die sprache
auszugehen im dauerdisput
nutzen auch die besten fallen
und der sicherste leim nicht mehr
weil die gefangenen wörter
ihr eigen klingen aufgeben
gedanken gelöst von mir

ich sehne mich so
nach wörterfallen
um die tage hier
lebendig zu halten
beim sprechen
über welten
mit dir

(Copyright © 16. Mai 2015, Bernd Pol)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen