Freitag, 22. Februar 2013

fern geblieben


heut hat sich mir der abstand eingerieben
ein da sein ohne ein dabei
dein lächeln ist mir viel zu fern geblieben
es war so stumm
fast wie ein schrei

ich hab mich zu dir hin gehoben
ein wort vielleicht gesucht
ein augen blick
da war die nähe heute fortgestoben
du warst mir heute nicht genug

ein lieber blick
er hätte mich gerettet
ein scheues kleines miterkennen
ein schritt zurück
ein du sich wieder zu benennen

heut hat sich mir die trauer eingefroren
heut war die welt so regungsleer
heut gingst du mir ein neues mal verloren
und doch du weißt
ich brauch dich sehr

es wär nicht mal ein liebesreden
nur zauber des beisammen seins
ein beieinander stehn
auf den verwandten seelenböden
ein stilles fühlen
das ist eins

ich mag dich nicht besitzen wollen
mir reicht's zu spüren wer du bist
ein lächeln hätt es werden sollen
ein sanfter blick
der leben ist

(Copyright © 22. Februar 2013, Bernd Pol)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen