Donnerstag, 21. Februar 2013

einfach in worten nahe sein


das ist wenn kein vertrauen reicht
und worte kein versprechen finden
wo nur dein blick die nähe zeigt
von der ein klang in dieser stimme kündet

da lebt ein wünschen unter solchem reden
das saugt sich nur im bloßen hören ein
im lauschen völlig ohne gegenleben
einfach nur stilles echo sein

wenn du möchtest bleib ich fest auf dieser stelle
und wenn du rat suchst kommt er ganz still von hier
und willst du anders werd ich auf neue worte warten
und willst du gehn begleitet dich ein teil von mir

ich bin nur da dir zuzuhören
wie es der augenblick verleiht
ansonsten bleibe ich auf dieser stelle
bis mich dein nächstes du erreicht

vielleicht wächst schritt um schritt vertrauen
vielleicht erwacht noch selbstverständlichkeit
vielleicht lässt sich auf sanfte nähe bauen
vielleicht zum leben ausschöpfbare zeit

denn es ist schön auf dich zu hören
schön ist es manchmal nah zu sein
wo keine unterschiede stören —

vielleicht was bleibt
bleibt dein und
ist doch
mein

(Copyright © 21. Februar 2013, Bernd Pol)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen