Mittwoch, 21. August 2013

hypersensibles zweifeln


ich möchte dich nicht länger spüren
du bist in deiner ferne mir
noch immer viel zu nah

nicht länger wissen möcht ich dich
was dein nicht ist und von all
dem unserleben nicht genug

ist nicht genug
dich neu zu ahnen
zu sehen wie du
unbeteiligt so
vor mir bleibst
und rückst bei
all dem dennoch
viel zu dicht
so viel zu nah

ich möchte dich nicht länger glauben
ich möcht nicht länger deines sein
ich möcht nicht wissen
möcht nicht fühlen
nicht spüren
möcht ich

um dich sein

ich möcht — umsonst —
es ist mir nicht gegeben
du bist am nächsten morgen wieder nah
und seh ich deine tiefen augen
auch wenn sie wegschaun
bist du aus ewigkeiten
wieder unverrückbar
einfach da

ich möchte dich gemeinsam spüren
die ferne ist dabei egal
ich möcht dich wissen

wieder leben

ein teil sein möcht ich
von all dem ganzen
fern mit dir

(Copyright 21. August 2013, Bernd Pol)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen