Dienstag, 16. Juli 2013

friedensangebot


ich würd so gerne frieden schließen
für einen kampf der keiner war
wo nur dieses trauern noch
immer unbesprochen
neu entsteht

verstehen möcht ich
und verstanden werden
und wissen möcht ich
das was ist und
das was womöglich
doch ganz anders war

vertrauen möcht ich und
vertrauen möcht ich haben
vertraut sein möcht ich
zweifel los und
unzerstört

ein lächeln möcht ich wieder haben
so dann und wann ein augen blick
ein kurzes einverstanden sein
ein wissen darum
wie es nähe gibt

ich möchte wieder neu beginnen
von ferne neues nah sein lernen
geheimes leben neu ergründen

frieden möcht ich wieder schließen
ein stilles einverstanden sein
von weitem vielleicht nur
und dennoch grenzenlos
und ohne furcht vertraut

(Copyright © 16. Juli 2013, Bernd Pol)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen